Bienenkiste von A-Z

Die Bienenkiste

Bienenkiste von A-Z

Letzte Bearbeitung: 02.10.2009
© Erhard Maria Klein (alle Rechte vorbehalten)
Quelle: www.bienenkiste.de


Es gibt mehrere Beiträge zum Thema Durchlenzung:

Durchlenzung (Video)

Durchlenzung: Video-ClipDie Phase zwischen Winterruhe und dem Beginn der Obstblüte wird bei der Bienenhaltung „Durchlenzung“ genannt. Was ist zu tun?
Weiter...


Verhungern die Bienen? (Blog)

Verhungern die Bienen?: Notfütterung: Futtergefäß direkt an die Waben gerückt. Trennschied herausgenommen.Viele Bienenkisten-Imker fragen sich angesichts des kalten Frühlings langsam, ob ihre Bienen wirklich genug Vorräte haben, und ob man irgend etwas tun soll? Die Situation ist sicherlich nicht in allen Teilen Deutschlands gleich, aber zumindest in Norddeutschland häufen sich die Meldungen von Bienenvölkern mit besorgniserregend geringen Vorräten. Es sind auch schon Völker verhungert.
Weiter...


Verhungern die Bienen? (Blog)

Verhungern die Bienen?Wie letztes Jahr, nur anders. Letztes Jahr hat ein langer kalter Frühling die Vorräte unserer Bienen bedroht, dieses Jahr ist der warme Winter schuld. Die Lage ist regional sehr verschieden, aber es wichtig, sich Kenntnis über die Vorratslage seiner Bienen zu verschaffen und nötigenfalls einzugreifen.
Weiter...


Durchlenzung (Blog)

Durchlenzung: KrokusseDie Phase zwischen Winterruhe und dem Beginn der Obstblüte wird „Durchlenzung“ genannt. Was ist zu tun?
Weiter...


« zurück zur Übersicht