Bienenkiste von A-Z

Die Bienenkiste

Bienenkiste von A-Z

Letzte Bearbeitung: 02.10.2009
© Erhard Maria Klein (alle Rechte vorbehalten)
Quelle: www.bienenkiste.de


Es gibt mehrere Beiträge zum Thema Oxalsäure:

Winterbehandlung mit Oxalsäure

Winterbehandlung mit Oxalsäure: Ein kleines Volk (Dosierung 30ml)Zweite Varroa-Behandlung: ca. Ende November öffnen wir den den Bienenkasten ein letztes Mal und träufeln eine Oxalsäure-Lösung in die Wabengassen. (0,5 Stunden)
Weiter...


Letzte Vorbereitung auf den Winter (Blog)

Letzte Vorbereitung auf den Winter: Mäuseschutzgitter schützen die Bienen im Winter vor ungebetenen Gästen.Arbeiten im Oktober und November: Mäuseschutz und Oxalsäurebehandlung.
Weiter...


Anfängerfragen (Blog)

Anfängerfragen: Was ist im Winter zu tun?In den letzten Wochen sind einige Anfängerfragen zum Thema Bienen&Winter bei mir aufgelaufen.
Weiter...


Varroa-Kontrolle (Blog)

Varroa-Kontrolle: Besuch am BienenstandDer Deutsche Imkerbund warnt vor hohen Winterverlusten. Wie sieht es in den Bienenkisten aus?
Weiter...


Winterfürsorge (Video)

Winterfürsorge: Video-ClipWir zeigen hier kurz die Oxalsäure-Winterbehandlung und was man sonst noch für eine gute Überwinterung beachten muss.
Weiter...


Bienenwohl (FAQ)

Soll/kann/darf man anstatt Oxalsäure-Lösung ad us. vet. auch "Bienenwohl" verwenden. In unserer Imkergemeinde verwenden die meisten Bienenwohl anstatt Oxalsäure pur.
Weiter...


Winterbehandlung mit Oxalsäure (Video)

Winterbehandlung mit Oxalsäure: Video-ClipAnwendungsfilm OXUVAR® - Andermatt BioVet AG.

Weiter...


Oxalsäure und Brutfreiheit (FAQ)

Warum muss das Bienenvolk brutfrei sein, damit man es mit Oxalsäure entmilben kann?
Weiter...


« zurück zur Übersicht