Es gibt mehrere Beiträge zum Thema Tipps:

Abgefallene Wabe entfernen (Fotogalerie)

Abgefallene Wabe entfernen: Ein Stück Wabe ist abgerissen und liegt nun am Boden.Ohje! Jetzt ist eine Wabe abgerissen und liegt am Boden der Bienenkiste. Was tun?
Weiter...

Bienenkiste wiegen (Video)

Bienenkiste wiegen: Video-ClipMit einer normalen Personenwaage kann die Bienenkiste ganz einfach gewogen werden, um festzustellen, ob die Bienen genügend Wintervorräte haben.
Weiter...

Trennschied entfernen (Video)

Trennschied entfernen: Video-ClipBei einem diesjährigen Schwarm für die Ameisensäure-Behandlung und im Frühjahr zur Freigabe des Honigraumes muss das Trennschied entnommen werden.
Weiter...

"Mobiler Stabilbau": Brutwaben entnehmen (Video)

"Mobiler Stabilbau": Brutwaben entnehmen: Video-ClipFalls nötig, können auch die Brutwaben zerstörungsfrei entnommen werden. (Für Fortgeschrittene)
Weiter...

Trennschied entfernen (Blog)

Trennschied entfernen: Video-ClipUm die diesjährigen Schwärme mit Ameisensäure behandeln zu können, muss das Trennschied entnommen werden.
Weiter...

Wabe abgerissen (Blog)

Wabe abgerissen: Ein Stück Wabe ist abgerissen und liegt nun am Boden.Gerade schaue ich von hinten in eine meiner Kisten und sehe ein Stück Wabe, das abgerissen auf dem Boden liegt.
Weiter...

"Mobiler Stabilbau" (Blog)

"Mobiler Stabilbau": Entnahme einer BrutwabeHeute habe ich mir die Mühe gemacht und bei einer Bienenkiste ein paar Brutwaben entnommen.
Weiter...

Smoker anzünden (Video)

Smoker anzünden: Video-ClipWie man seinen Smoker mit einfachen Mitteln so anzündet, dass er bei der Arbeit nicht wieder aus geht.