Es gibt mehrere Beiträge zum Thema Winter:

Winterbehandlung mit Oxalsäure

Winterbehandlung mit Oxalsäure: Ein kleines Volk (Dosierung 30ml)Zweite Varroa-Behandlung: ca. Ende November öffnen wir den den Bienenkasten ein letztes Mal und träufeln eine Oxalsäure-Lösung in die Wabengassen. (0,5 Stunden)
Weiter...

Frohe Weihnachten und ein paar Wintertipps (Blog)

Frohe Weihnachten und ein paar Wintertipps: Thermobild der Bienenkiste im Winter (c) Raimund HennekenIm Winter müssen die Bienen alleine zurecht kommen. Es gibt trotzdem noch ein paar Dinge, die wir für sie tun können.
Weiter...

Winterkontrolle (Video)

Winterkontrolle: WinterkontrolleBei der Bienenkiste kann man eine einfache Winterkontrolle durchführen, ohne die Bienen dabei zu stören.
Weiter...

Anfängerfragen (Blog)

Anfängerfragen: Was ist im Winter zu tun?In den letzten Wochen sind einige Anfängerfragen zum Thema Bienen&Winter bei mir aufgelaufen.
Weiter...

Varroa-Kontrolle (Blog)

Varroa-Kontrolle: Besuch am BienenstandDer Deutsche Imkerbund warnt vor hohen Winterverlusten. Wie sieht es in den Bienenkisten aus?
Weiter...

Winterfürsorge (Video)

Winterfürsorge: Video-ClipWir zeigen hier kurz die Oxalsäure-Winterbehandlung und was man sonst noch für eine gute Überwinterung beachten muss.
Weiter...

Warmes Wetter im Winter ... (Blog)

Warmes Wetter im Winter ...: Bei Temperaturen um die 10 Grad fliegen die Bienen auch im Winter... gut oder schlecht für die Bienen?

Weiter...

Winterkontrolle (Blog)

Winterkontrolle: WinterkontrolleSchnee liegt, die Temperaturen liegen im Minusbereich. Von außen kann man nicht sehen, wie es den Bienen geht und ob sie überhaupt noch leben.
Weiter...

Winterbehandlung mit Oxalsäure (Video)

Winterbehandlung mit Oxalsäure: Video-ClipAnwendungsfilm OXUVAR® - Andermatt BioVet AG.